30. Dreiflüssetriathlon Gemünden

Es war wieder eine tolle Veranstaltung am 12.Mai 2018 in Gemünden. Leider soll es nach 30. Auflagen diesmal die letzte gewesen sein. Sehr schade.
Diese Punkte haben mir diesmal besonders gut gefallen:
– Austragung Samstags statt traditionell am Muttertag Sonntags (dadurch allerdings viel mehr Autoverkehr auf der Radstrecke)
– komprimierung des kompletten Wettkampfes auf den Nachmittag (vermutlich erst durch die nachlassende Teilnehmerzahl möglich)
– Geiles da perfektes Triathlonwetter
– familiäre Athmosphäre

Aus Sportlicher Sicht war der Wettkampf für mich gleichzeitig der erste Test dieses Jahr sowie die erste härtere Einheit. Eindrücke:
– Anreise diesmal mit Rad
– entspanntes Schwimmen im Rahmen der Erwartungen (kann schneller, war aber auch schon langsamer)
– guter Trainingsreiz auf der Radstrecke mit gutem Druck v.a. zu Beginn. Leider durch technischen Defekt (Steuersatz gelockert) viel Zeit verloren (alleine 5 Minuten gestanden), trotzdem Weitergefahren
– zum weitermachen motiviert
– Lauf ordentlich, zumindest aufgrund der Vorgeschichte
– Durch die Misere beim Radfahren war Zeit und Plazierung zweitrangig.

Bin insgesamt zufrieden. Hat Spass gemacht

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.